Jump to content

Weihnachten und so


Recommended Posts

  • Members
Posted

Manche feiern es, Manche nicht...einer feiert es so, der Andere so.....Weihnachten.

Da ist es wieder das Fest, wo man sich immer Frieden wünscht und so Einiges mehr.

 

Ich wünsche allen, die dieses Fest mögen schöne Feiertage oder einfach nur : Happy Holiday.

Ein kleines lustigs Gedicht zum Aufmuntern dazu^^

 

Weihnachtsmaus

 

Wo ist sie denn, die Weihnachtsmaus?

huscht ganz geschwind von Haus zu Haus.

 

Nascht hier und da von dem Gebäck

und schaut man hin, dann ist sie weg.

 

Schon seltsam mit der Weihnachtsmaus,

man sieht sie nicht tagein, tagaus.

 

Doch geht es dann auf Weihnacht zu,

lässt sie die Plätzchen nicht in Ruh‘.

 

Der Schwund ist groß, das kann man sagen,

und hört die Bäckerinnen klagen.

 

Und selbst die Miez‘ liegt auf der Lauer

ist danach aber auch nicht schlauer.

 

So ist’s schon immer, Jahr für Jahr,

und eines ist ganz sonnenklar:

 

Wenn’s Weihnacht wird bei uns Zuhaus,

dann ist sie da, die Weihnachtsmaus!

 

LG Windows7

 

  • Members
Posted
Weihnachten für alle auch für Hindus,Türken,Homosexuelle,Transmenschen und Agnostiker ist offen für alle Menschen auch Ramadan soll offen für alle Menschen sein sage ich als Agnostikerin
  • Members
Posted
9 hours ago, lunitazh said:

Alles offen für alle

Für alle eben, die Weihnachten feiern (mögen).

Ich feiere Chanukkah, eben jede/r, wie er/sie mag.

Da machen wir kein Politikum daraus sondern freuen uns an den schönen Lichterfesten, egal wie sie heissen.

 

9 hours ago, lunitazh said:

sage ich als Agnostikerin

Da musste ich erst mal schauen, was dies bedeutet:

"Ein Agnostiker geht davon aus, dass die Existenz eines übernatürlichen Wesens, eines G-ttes oder von G-ttern zwar angenommen werden kann, aber grundsätzlich nicht rational zu klären oder zu erkennen ist"

Den Satz mag ich irgendwie, ich philosophiere gern mal.

Abgesehen davon, dass es mir z.B. bei Chanukkah mehr um die Kultur geht, als um "anbeten" muss ich sagen, dass ich mich  an diesen Satz halte:

Nur, weil man etwas nicht sehen kann, nicht anfassen kann, heisst es noch lange nicht, dass es Dies oder Jenes nicht gibt bzw. geben kann.

Jeder Mensch (egal, was er hat oder ist) glaubt an Etwas und wenn es nur (wie meistens) die eigenen Kraft ist.

Ich glaube z.B. auch an die wahre Liebe, liegt wohl daran, weil ich sie für mich gefunden habe

 

×
×
  • Create New...