Jump to content

Kann man Liebe definieren?


Recommended Posts

  • Members
Posted

Kann man Liebe wirklich definieren?
Warum geben wir ihr  Form und die Farbe „rot“? Liebe passt in keine Schublade. Lässt sich nicht fassen und nicht biegen.

Dennoch spüren wir sie. 

 

Wenn ich der Liebe eine Farbe geben müsste, denn wäre sie bunt.

"Bunt" deshalb, weil sie vielfältig ist und seltsame Wege geht.

Eine Form würde ich ihr nicht geben (können), weil es Liebe in vielen Definitionen (Formen) gibt.

Die Liebe ist voller Unwahrscheinlichkeiten, die sich nicht berechnen lassen.

  • Members
Posted

Zu der Definition von Liebe:
Liebe bedeutet für mich, dass man jemanden, oder in deinem Fall etwas wirklich kennt und sie/ihn/es dennoch mit allen Stärken und Schwächen akzeptiert und mag. Als Unterscheidung zu einer guten Freundschaft gehört für mich dann auch noch der romantische Aspekt dazu.

 

Ich denke, dass die Farbe rot die Liebe ganz gut beschreibt, weil es die Farbe des Feuers ist. Genau wie Liebe spendet es Wärme, man kann sich verbrennen und die genaue Form der Flammen ist unvorhersehbar und einzigartig.

  • Members
Posted
55 minutes ago, suedseefrucht said:

Ich denke, dass die Farbe rot die Liebe ganz gut beschreibt, weil es die Farbe des Feuers ist. Genau wie Liebe spendet es Wärme, man kann sich verbrennen und die genaue Form der Flammen ist unvorhersehbar und einzigartig.

Oy, das ist eine wunderbare Erklärung, warum gerade "rot". Das gefällt mir, weil es logisch klingt.

Fast Nichts zeigt sich verschiedener, als die Flamme eines Feuers.

  • 3 months later...
  • Members
Posted
22 hours ago, lunitazh said:

Wahre Freunde

Wahre Freunde zu haben ist eine feine Sache, auch diese kann man lieben.

Es gibt ja immerhin auch platonische Liebe.

×
×
  • Create New...