Jump to content

Was sind deine leckersten veganen Rezeptideen?


Veronika

Recommended Posts

  • Moderator
Posted

Rote-Beete-Hummus, Sushi-Sandwiches oder super leckeren (Nicht-)Käsekuchen... Vegane Rezepte haben echt das Potential, das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen. Was sind eure veganen Rezeptideen? Schreibt eure schmatzofatzigsten Rezepte und inspriert andere Mitglieder zum Kochlöffel-Schwingen ??‍??‍?

VEGANE REZEPTE NF.png

  • Moderator
Posted

Ich präsentiere den schwäbischen Klassiker: Kartoffelsalat -> vegetarisch, vegan, glutenfrei

Hier ein Bild von einer leicht improvisierten Variante, bei der die Kartoffeln mehlig und verkocht waren und ich noch Gurke hinzugefügt hatte.

 

Rezept für schwäbischen Kartoffelsalat

  • 1 kg Kartoffeln
  • Essig
  • 1/4 l warme Gemüsebrühe
  • 1 TL Dijon Senf
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 klein geschnittene Zwiebel
  • Öl

Optional: Knoblauch, Petersilie und/ oder Schnittlauch, angebratener Räuchertofu

Kartoffeln mit Schale kochen, ausdampfen lassen, schälen und in Scheiben schneiden. Essig, Senf und warme Gemüsebrühe verrühren und über die warmen Kartoffelscheiben giesen. Salz und Pfeffer hinzufügen. Öl und Zwiebeln verrühren und hinzufügen. Der Salat muss viel Feuchtigkeit haben.

Variation: Ich bräune die Zwiebeln und etwas Knoblauch zuvor im Öl und streue erst kurz vor dem Servieren Schnittlauch oder Petersilie über den Salat.

Der schwäbische Kartoffelsalat mag es in Ruhe durchzuziehen und eignet sich bestens, um am Vortag bereits vorbereitet zu werden.

Kartoffelsalat vegan.jpg

  • Moderator
Posted

Ich hab das noch nicht probiert, aberhört sich garnicht schlecht an und könnte ich mir gut auf dem Brot zum Kartoffelsalat vorstellen: Roh veganes "Zwiebelschmalz"

×
×
  • Create New...