Moderator Veronika Posted June 14, 2019 Moderator Hier sind unsere Werte und Leitsterne, denen wir folgen: Ehrliche Absicht vor Ego und Gewinn Es gibt zu viele Beispiele dafür, wie gut beabsichtigte Bewegungen durch selbst subtile Egos oder der Gier geld-getriebenen Interessengruppen verloren gingen. Bei happiness.com geht es weder um Geld, noch um Ruhm. Wir haben das Projekt aus Liebe und Sorge für alle Wesen initiiert und bemühen uns, die Welt damit ein Stück besser zu machen und eine positive Wirkung zu erzielen. Das mag in einer heutigen Gesellschaft schwer zu glauben sein: Da möchte jemand Glück in die Welt bringen, ohne daraus Profit zu schlagen? Aber genau so ist es. Und Transparenz ist uns dabei sehr wichtig. Natürlich müssen auch wir profitabel sein, um in dem uns umgebenden kapitalistischen Umfeld nachhaltig, innovativ und wettbewerbsfähig sein zu können. Doch happiness.com geht es nicht um persönliche Bereicherung und Profit. Unsere humanitäre Absicht wird immer vor Ego und Gewinn an erster Stelle stehen. Wir verkaufen kein Glück (Ehrlich, Verantwortungsvoll, Transparenz, Vertrauen, Vertrauenswürdig/verkaufen kein Glück) Eine automatisierte Küchenmaschine, die neueste Jacke, der Rucksack, der gerade so im Trend ist: Wir Menschen glauben (fälschlicherweise) oft, dass wir bestimmte Produkte oder Dienstleistungen benötigen, um glücklicher und vollständiger zu sein. Dazu können auch Angebote zur spirituellen Hilfe und zur Selbsthilfe zählen. Bei happiness.com haben wir keine Lust, etwas zu suggerieren, was die Menschen langfristig gesehen nicht glücklicher machen wird. Das Ziel von happiness.com ist deshalb nicht, dir das Gefühl zu geben, dass du etwas benötigst, um vollständig zu sein. Wir werden dir nichts verkaufen oder unrealistische Ergebnisse versprechen und wir werden transparent und ehrlich in unseren Absichten und Motivationen sein. Organisch wurzeln, achtsam wachsen Es ist leicht, sich von Zahlen blenden zu lassen und zu glauben, dass größer besser ist. Doch wir von happiness.com fangen klein an. In großem Stil würde uns das weder Spaß machen, noch würde es zu den von uns beabsichtigten tiefgreifenden Veränderungen führen. Wir wollen wie ein Organismus der Natur erst Wurzeln austreiben lassen, bevor wir an ein großes Blätterdach denken. Wir wollen organisch wachsen und erst mit festem Wurzelstamm an unserem Kronendach bauen. Wir werden dann größer werden, wenn wir uns sicher sind, dass wir als Gemeinschaft damit umgehen können, ohne Kompromisse in unserer Absicht eingehen zu müssen. Fast gleich, aber ganz anders (Respektvoll, Gleichwertig, Vorurteilsfrei und inklusiv) Wir sind alle gleich menschlich. Jeder ist wertvoll. Niemand ist besser oder schlechter als der andere. In diesem Sinne werden wir jeden willkommen heißen, unabhängig davon, wer er ist oder was er getan hat. Wer weiß schon wirklich, worum es im Leben geht? happiness.com ist kein Ort, an dem man urteilen, predigen, bekehren oder anderen erklären kann, wie man sich verhalten soll. Wir wollen aufgeschlossen und inklusiv sein und uns auf Augenhöhe begegnen. Der nächste Buddha ist eine Gemeinschaft Thich Nhat Hanh hat bekanntlich gesagt: „Der nächste Buddha kann die Form einer Gemeinschaft annehmen, einer Gemeinschaft, die Verständnis und liebende Güte praktiziert, einer Gemeinschaft, die ein bewusstes Leben praktiziert. Und die Praxis kann als Gruppe, als Stadt, als Nation durchgeführt werden.“ Amen dazu! Wir denken, dass diese Zeit gekommen ist. Die Leute gehen in Retreats, auf Festivals oder in ein Kloster, um sich mit sich selbst zu verbinden. Nun ja, wir glauben, es ist Zeit für ein Online-Kloster, in dem wir 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr lernen und üben können, wann immer wir wollen. Jeder von uns hat etwas Wertvolles zu teilen. Wir möchten die Weisheit unserer Gemeinschaft verstärken und dabei allen die Möglichkeit eröffnen, zu glänzen. Mit gutem Beispiel vorangehen (Lass deinen Worten Taten folgen, Verkörperung der Werte / authentisch / aktiv engagiert) Was meinst du, ist das realistisch? Wo siehst du Schwierigkeiten, Verbesserungsbedarf oder Lücken? Teile deine Ansicht mit uns in den Kommentaren, uns ist deine Meinung wichtig!
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