Jump to content

Überbelastung


Gl****

Recommended Posts

  • Members
Posted

Ausgelaugt sein, ständig in Tränen ausbrechen, jedes Wort als Angriff sehen, Gereiztheit. Ich arbeite viel, sehr viel! Seit einiger Zeit empfinde ich immer weniger Freude. Das Gefühl einsam zu werden.

Kennt jemand das Problem? Ich suche Rat von Menschen mit gleicher Erfahrung.

  • Members
Posted
Raten kann ich dir nichts, nur Verständnis entgegenbringen. Wenn mir einer gesagt hätte, wenn ich über 50 bin habe ich keine Freunde mehr, dann wäre ich Kopfschüttelnt weggegangen. Ist aber so, ich bin ein Mensch mit tiefsinnigen Gedanken und da kommt keiner so richtig mit. Ich suche meine Zufriedenheit nicht im Außen und das macht einsam.
  • Members
Posted
Am 12.4.2023 at 20:49, schrieb Kometen:

Raten kann ich dir nichts, nur Verständnis entgegenbringen. Wenn mir einer gesagt hätte, wenn ich über 50 bin habe ich keine Freunde mehr, dann wäre ich Kopfschüttelnt weggegangen. Ist aber so, ich bin ein Mensch mit tiefsinnigen Gedanken und da kommt keiner so richtig mit. Ich suche meine Zufriedenheit nicht im Außen und das macht einsam.

Ja, mir geht's genauso. Werde dieses Jahr 49 und Freundschaften haben sich irgendwie alle verlaufen. 

  • Members
Posted
Mir geht es schon mit 34 Jahren so!
Meint ihr, das hat was mit Corona zu tun?
Bei mir hat sich plötzlich der komplette Freundeskreis entfernt und niemand sagt offen, woran es liegt!
😔
Geht mir sehr an die Substanz!
Wenn man so im dunklen herum läuft…
  • Members
Posted

Meiner Erfahrung nach, sind sich viele Menschen gar nicht bewusst, dass sie Abhängigkeit mit Freundschaft verwechseln. Sie mögen, weil sie brauchen, und nicht sie brauchen, weil sie mögen…. 

  • 2 weeks later...
  • Members
Posted
Was können wir tun um raus zu kommen? Vielleicht eine Gruppe gründen?
×
×
  • Create New...